Regionalliga Ost – Saison 2016/2017

Nach aktuellen Informationen durch den Sächsischen Eissportverband wird vom 15.09.2016 bis einschl. 05.03.2017 eine Einfachrunde unter folgenden 10 Mannschaften ausgespielt:

 

 – ELV Niesky
 – ESC Dresden
 – EHC Berlin Blues
 – ESC 2007 Berlin
 – RW Bad Muskau
 – FASS Berlin B
 – Outlaws Crimmitschau (SV Rudelswalde)
 – ESC Jonsdorf – Zittauer Gebirge
 – ECC Preussen Berlin B (Aufsteiger aus der Landesliga Berlin)
 – Chemnitz Crashers (ESV 03)

 

Die angedachte Verzahnung mit der Regionalliga Nord wird es auf Meisterschaftsebene nicht geben. Genauere Gründe wurden bisher nicht genannt.

 

Dafür wurde durch den Sächsischen und Berliner Eissportverband eine Pokalrunde vorgeschlagen. Ob diese gemeinsam mit dem Norden ausgespielt werden soll/kann und in welchem Modus gespielt werden könnte, bleibt bisher offen. Klar ist nur, wer an dieser Pokalrunde teilnehmen möchte, muss bis zum 20.07.2016 beim SEV dafür melden. Unter Vorbehalt werden die Crashers für die Pokalrunde melden.

 

Ab dem 10.03.2017 kommt es zu einer Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord. Der Termin ist mit dem DEB abgesprochen. Nur der Sieger der RLO qualifiziert sich für die Play-Offs. Der geplante Modus wurde noch nicht mitgeteilt.

 

Ohne (eventuelle) Play-Offs in die Oberliga streben die Crashers mindestens 13 Heimpiele an – 2 bis 3 Vorbereitungsspiele bis Ende September (je nach Pokal-Modus), 9 Hauptrundenspiele bis Anfang März und 2 bis 3 Pokalspiele während der Saison.

 

Zum 12.09.2016 wird der Spielplan durch den Verband bekannt gegeben.
Bis dahin bauen die Crashers an einer schlagkräftigen Mannschaft.

 

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft!

Chemnitz Crashers