10:2 Sieg im dritten Vorbereitungsspiel

Nach einer Woche intensiven Trainings stand am Freitagabend mit dem Spiel gegen die Crimmitschau Outlaws die dritte Partie in der diesjährigen Vorbereitung an.

 

 

 

 

crimmitschau outlaws

Mit den Crimmitschau Outlaws kam am Freitag ein Team nach Chemnitz, das aus den Wurzeln der aufgelösten U-22-Mannschaft des ETC Crimmitschau entstammt und unter neuen Namen unter dem Dach des SV Rudelswalde in der Regionalliga auflaufen wird. Mit dabei waren unter anderem Dustin Hered und Christian Müller, die noch in der vergangenen Saison für die Wölfe aus Schönheide auf dem Eis standen, aber auch Roy Engler und Marcus Maaßen, die 2009/2010 schon einmal für die Wild Boys aktiv waren.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Erst wenige Sekunden waren abgelaufen, da konnte Michal Vymazal im Alleingang den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Nun aber weckte Crimmitschau auf und überraschend stark, so dass Chemnitz in der 4. Minute den Ausgleich hinnehmen musste. So ging es auch im zweiten Drittel weiter. Chemnitz erzielte das 2:0 durch den Gastspieler Valerij Guts, aber Crimmitschau konnte in Überzahl wiederum ausgleichen. Erste die Doppeltreffer zum 3:2 durch Toni Uhlig und zum 4:2 durch Max Veltwisch führte zur Erlösung. Nun spielte Chemnitz frisch auf und dominierte fortan das Spiel. Nach einem weiteren Tor von Richard Zerbst ging es mit 5:2 in die Kabine.

Im letzten Drittel kam Crimmitschau nicht mehr zum Zuge. Auf Chemnitzer Seite konnten sich hingegen Patrick Preiß, zweimal Tobias Rentzsch, Esbjörn Hofverberg und Marks Olesko in die Torschützenliste eintragen lassen. Einen sehr sehenswerten Fight lieferte sich dann noch kurz vor Schluß zur Erheiterung der Zuschauer Jan Herman mit einem Crimmitschauer, während dessen Verlauf er ihm mustergültig sein Spieltrikot über den Kopf ziehen konnte.

Schlußendlich waren am Freitag viele Tore zu sehen. Aber trotz des hohen Ergebnisses dürfte Wild Boys Coach André Dietzsch wissen, an welchen Stellen es weitere Arbeit für die Mannschaft gibt. Heute Abend kann sich das Team erneut beweisen, wenn mit den Höchstadt Alligators der Bayernligist unter Führung von Daniel Jun in den Küchwald kommt.

1:0 Vymazal, 1:1 Weichert (Maaßen, Engler), 2:1 Guts (Herman), 2:2 Donath-Franke (Maaßen, Müller), 3:2 Uhlig (Weber, Vychilo), 4:2 Veltwisch (Herman), 5:2 Zerbst (Vymazal, Hofverberg), 6:2 Preiß (Hermann, Veltwisch), 7:2 Rentzsch, 8:2 Rentzsch (Vymazal), 9:2 Hofverberg (Zerbst, Vymazal), 10:2 Olesko (Vymazal)

 

 

 

 

 

 

 

Chemnitz Crashers