Wild Boys starten mit Sieg in die Vorbereitung

Etwa zwanzig mitgereiste Fans sahen einen verdienten 2:7 Sieg der Wild Boys beim ersten gemeinsamen Spiel der Vorbereitung beim EHC 80 Nürnberg.

 

 

 

 

130913 nuernberg 1

Nach den letzten beiden recht arbeits- und trainingsintensiven Wochen startete am Freitag in Nürnberg die Vorbereitung der Wild Boys für die kommende Saison.

Chemnitz war mit einigen Try-Out Spielern nach Nürnberg gereist, wogegen Esbjörn Hofverberg, Toni Uhlig, Daniel Weber und der zweite Try-Out Spieler Jan Herman nicht mit am Start waren. Und das, was die etwa zwanzig mitgereisten Chemnitzer Fans zu sehen bekamen, war für das erste gemeinsame Spiel der Mannschaft eine solide Leistung. Chemnitz hatte einen guten Start und dominierte von Spielbeginn an die Partie.

Nach 3:12 Minuten gelang Torsten Hofmann nach Vorlagen von Michal Vymazal und Tobias Rentzsch bereits das 0:1, dem in der 9. Minute das 0:2 durch Max Veltwisch, in der 11. Minute das 0:3 durch Michal Vymazal und nach 15 Spielminuten das 0:4 durch Max Veltwisch folgte. So ging es mit einem beruhigenden Spielstand in die Kabine. Im zweiten Drittel versuchte Nürnberg offensiver zu agieren, scheiterte aber am Abwehrwillen der Chemnitzer. So ging auch dieses Drittel mit 1:2 zu Gunsten der Chemnitzer aus, wobei sich für die Wild Boys Max Veltwisch und Tobias Rentzsch in die Trefferliste eintragen konnten. Am Ende gingen die Wild Boys nach einem weiteren Tor durch Torsten Hofmann im letzten Drittel verdient mit einem 2:7 Sieg vom Eis.

Der Sieg war verdient und dürfte angesichts des wenigen Eistrainings hoffnungsvoll stimmen, sollte jedoch im Ergebnis nicht überbewertet werden. Nun gilt es weiter an der Taktik und an der Kondition zu trainieren. Eine passende Gelegenheit dazu gibt es am heutigen Sonntag, wenn mit den Blue Devils Weiden eine Mannschaft von „anderen Kaliber“ in den Küchwald kommt. Die Devils dürften nicht so einfach zu bespielen sein, wie der EHC 80 Nürnberg.

Allerdings werden am heutigen Tage mit Esbjörn Hofverberg und dem Kontingent-Try-Out Spieler Jan Herman aus der tschechischen Extraliga den Wild Boys zwei Routiniers zur Verfügung stehen, die dem Spiel der Chemnitzer noch einmal zusätzlichen Schub bringen dürften. Ein auf jeden Fall sehenswertes Spiel steht heute also an, wenn die Partie gegen Weiden 17:00 Uhr im Küchwald startet.

 

 

 

 

 

 

 

Chemnitz Crashers