Chemnitz Crashers mit ersten 3 Punkten
Nach einer katastrophalen Vorwoche übernehmen die Chemnitz Crashers die Tabellenführung in der Regionalliga Ost. Bei den Bombers Bad Muskau setzte sich das Team um das Trainergespann Rentzsch/Stiegler mit 5:1 durch.
Bis zum Freitagmittag war nicht klar, ob die Chemnitz Crashers überhaupt antreten können. Bei den mit nur 10+2 angetretenen Chemnitzern standen hinter Rentzsch (Erkältung) und Weichert (Unfall) bis kurz vor Spielbeginn große Fragezeichen. Weitere sechs Spieler der Stammformation fehlten und fehlen auch noch in den nächsten Tagen krankheits- bzw. arbeitsbedingt. „Der Saisonstart in diesem Jahr ist alles andere als entspannt“, bringt es Vereinsvorstand Kühnel auf den Punkt.
Spieler des Tages wurde Kenneth Hirsch. Mit einem Hattrick hat er das Team zum Sieg geschossen, unterstützt von seinen Sturmpartnern David Weitz und Jan Nekvinda.
Die Trainerstimme – Tobias Rentzsch: „Wir haben uns vorgenommen, taktisch diszipliniert zu spielen. Das hat weitesgehend geklappt, wie man sieht.“
Am Ende stehen eine starke Teamleistung, verdammt harte Arbeit von nur 10 + 2 Crashers und, das genießen wir jetzt, der verdiente erste Platz in der Regio Ost zu Buche.
Trainerstimme „die Zweite“ – Co-Trainer Karsten Stiegler: „Ich bin zufrieden. Vor allem im letzten Drittel haben die Jungs durch Cleverness überzeugt. Ich bin stolz.“