Crashers überzeugen gegen FASS
In einer kampfbetonten Begegnung setzten sich die Crashers am Sonntag gegen FASS Berlin 1b deutlich mit 11:3 durch.
Vor knapp 300 Zuschauern brachte Daniel Haid die Chemnitzer bereits nach 37 Sekunden in Führung. Stiegler, Pospisil und Preiß konnten sich zudem im ersten Drittel in die Torschützenliste eintragen. Torhüter Nils Langer musste allerdings auch zwei Mal hinter sich greifen, so dass es mit einer 4:2-Führung in die erste Pause ging.
Mit noch mehr Crashers-Schwung brannte es im Mitteldrittel permanent vor dem Berliner Gehäuse. Dem Druck der Chemnitzer waren die Hauptstädter nicht gewachsen und kassierten demzufolge durch unnötig hartes Spiel sieben Strafzeiten. Die Hausherren bedankten sich mit drei tollen Powerplay-Toren durch Schmohl und zwei Mal Pospisil. Stiegler schoss das zwischenzeitliche 7:2 in Unterzahl.
Auch das dritte Drittel gewannen die Crashers mit 3:1. Die Torschützen waren Jistel, Preiß und Schulz. Der für Langer ins Tor gerückte Thiede blieb nicht ohne Gegentreffer. Drei Minuten vor Schluss musste er den 10:3-Anschlusstreffer hinnehmen.
Erwähnenswert: Alle drei Blöcke konnten im Überzahlspiel scoren. Insgesamt gab es fünf Powerplay-Tore. Neben der deutlichen Steigerung im Überzahlspiel brachte vor allem der hohe individuelle Aufwand und eine sehr faire Spielweise, insgesamt nur 3 Strafzeiten, die Crashers auf die Siegerstraße.
Vom 15. bis 20. November bestreiten die Crashers drei weitere Partien. Die kommenden beiden Auswärtsspiele bei den Outlaws aus Crimmitschau, 15. November, und beim ESC Dresden, 18. November, werden schwer.Neben Sven Rutsatz, Knieverletzung, fehlen weiterhin Uhlig und Brady. Und die U19 spielt in der Bundesliga am 14. und 15. November zwei Partien in Chemnitz gegen Bad Nauheim. Somit stehen die Crashers, zumindest in Crimmitschau personell stark unter Druck.
Das nächste Heimspiel ist am 20. November. Ab 20:00 Uhr spielen die Crashers gegen den ESC Jonsdorf. Bereits in der dritten Liga waren die Spiele gegen Jonsdorf stets eine spannende und bewegende Angelegenheit für Spieler und Fans.