Crashers im HALBFINALE!
Auch im zweiten Aufeinandertreffen setzen sich die Chemnitzer gegen die Tornados durch und gewinnen verdient mit 5:1 (0:1; 5:0; 0:0).
Nach einem souveränen Heimerfolg am gestrigen Samstag galt es die Nerven auch im Rückspiel gegen die Tornados aus Niesky zu bewahren. Mit einem Sieg wären die Jungs aus Chemnitz bereits nach zwei Spielen im Halbfinale und könnten auf ein drittes Spiel, kommenden Freitag vor heimischer Kulisse verzichten.
Das letzte Drittel verstrich ohne weitere Tore, wobei die Crashers ein leichtes Chancenübergewicht verbuchen konnten. Die Jungs von Teamkapitän Hirsch drängten hartnäckig auf ein weiteres Tor, doch die Verteidigung der Gastgeber blieb standhaft und vereitelte jeden Angriffsversuch. Obwohl die Crashers zahlreiche Powerplay-Situationen hatten, konnten sie auch diese nicht effektiv nutzen. Trotzdessen kontrollierten die Jungs den Großteil der Partie und hielten Niesky weitestgehend von ihrem eigenen Tor fern. Auch durch den gut aufgesetzten Kevin Kopp konnten die Chemnitzer die 5:1 Führung über die Zeit bringen und sich deutlich gegen die Tornados durchsetzen.
Damit stehen unsere Crashers neben den Schönheider Wölfen und den Luchsen Lauterbach im HALBFINALE der Regionalliga Ost 23/24. Sobald das 4. Team feststeht, folgen weitere Informationen.
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans. Wir sehen uns im Halbfinale!
TORFOLGE (1:0; 0:5; 0:0):
1:0 Luis Rentsch (Chritoph Rogenz, Loris Riedel) 07:51
1:1 Karel Novotny (Joey Mendel) 24:12
1:2 Fabian Kießling (Karel Novotny, Jean-Luc Töpker) 25:45
1:3 Brian Sittel (Jean-Luc Töpker, Joey Mendel) 34:47
1:4 Matyas Caloun (Brian Sittel, Scott Zierold) 38:03 PP1
1:5 Karel Novotny (Matyas Caloun, Scott Zierold) 38:31
ZUSCHAUER: 489