Crashers erfolgreich gegen Kadan
Mit 6:2 (1:0; 3:0; 2:2) setzen sich die Chemnitzer am gestrigen Freitag gegen die Tschechen durch und gewinnen ihr erstes Vorbereitungsspiel.
Nach zwei bitteren Niederlagen in Folge bewiesen die Crashers vergangenen Freitag ihre Heimstärke und kehrten vor heimischer Kulisse auf Erfolgsspur zurück. Frischen Wind und neue Motivation brachten die U20 Spieler Kießling, Deinats, Caloun, Zyla und Sauerwein mit, die sich durchaus als geschickte Spieler gegen die Tschechen erwiesen.
Mit Kevin Kopp im Tor der Crashers begann ab 20:00 Uhr das erste Drittel im Küchwald Stadion Chemnitz. Mit aggressiver Offensivarbeit und taktisch diszipliniertem Stellungsspiel setzte Kadan die Chemnitzer früh unter Druck und kam immer wieder gefährlich nah ans Tor der Gastgeber. Trotz Chancenübergewicht gelang es den Gästen jedoch nicht, den Puck am gut aufgesetzten Keeper Kopp vorbei zu befördern und den Führungstreffer zu erzielen. Etwas überraschend schien schließlich der Lucky Punch von Crashers Stürmer Kenneth Hirsch in der 16′ Spielminute. In numerischer Unterzahl setzte sich Hirsch gegen zwei Tschechen durch und beförderte den Puck geschickt durch die Beine von Torwart Gerstner ins Tor der Gegner.
Mit einer knappen 1:0 Führung begann das durchaus turbulente zweite Drittel. Motiviert durch den ersten Treffer übernahmen die Jungs von Mannschaftskapitän Scott Zierold im zweiten Durchgang das Ruder und verbuchten zahlreiche Großchancen. Es dauerte nicht lang, bis sich die Chemnitzer belohnen durften und mit Kneuse in der 21′ Spielminute das zweite Tor an diesem Abend erzielten. Die Gäste waren in Folge bemüht, der starken Offensivarbeit der Crashers standzuhalten und den Puck vom eigenen Tor fernzuhalten. Fünf Minuten vor Schluss setzte sich schließlich U20 Stürmer Davis Deinats im Alleingang durch baute die Führung mit einem gekonnten Distanzschuss auf 3:0 aus. Wenige Augenblicke später durften die Jungs von Trainer Tobias Rentzsch erneut jubeln. In der 39′ Spielminute beförderte der 17-jährige Leon Zyla den Puck ins rechte Eck des gegnerischen Tors und erhöhte kurz vor der Pausensirene auf 4:0.
Im letzten Drittel rappelte sich Kadan noch einmal auf und begegnete dem Team aus Chemnitz immer mehr auf Augenhöhe. Trotz Deffensivbemühungen der Gäste gelang den Crashers in der 44′ Spielminute mit Tobias Werner das 5:0. Auf Vorlage von Deinats chippte Werner den Puck ins linke Eck des Tores und baute die Führung der Gastgeber aus. In den letzten Minuten vor Schluss schien die Partie nicht nur spielerisch sondern auch körperlich aggressiver. Nach langem Pressing erzielten die Gegner in der 55′ und 56′ Spielminute mit Smejc und Hrdlicka zwei Treffer zum 5:2. Schließlich erhielt Kulich für einen harten Bandencheck 5 Minuten Strafzeit. 39 Sekunden vor Schluss meldeten sich die Chemnitzer zurück und trafen mit Alexander Neudecker zum 6:2. Nach einem erfolglosen ersten Schuss von Hirsch aufs Tor der Gegner setzte Neudecker zum Nachschuss an und schob den Puck kurzerhand am Kadaner Keeper vorbei ins Tor.
„Wir haben eine deutliche Leistungssteigerung gesehen. Die Stimmung war gut, die Jungs waren fokussiert und sind viel gelaufen. Die U20 Spieler haben einen super Job gemacht. Wir sind auf dem richtig Weg!“
Scott Zierold
Mit 6:2 gewinnen die Crashers schließlich das dritte Vorbereitungsspiel gegen den tschechichen Verein SK Kadan. Wir wünschen den Gästen eine gute Heimfahrt und viel Erfolg in der bevorstehende Saison! Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Fans, die im Stadion waren und die Jungs lautstark unterstützt haben.
TORFOLGE (1:0; 3:0; 2:2):
1:0 Kenneth Hirsch 15:45
2:0 Sebastian Kneuse 20:15
3:0 Davis Deinats 35:00
4:0 Leon Zyla (Matyas Caloun) 38:12
5:0 Tobias Werner (Davis Deinats) 43:56
5:1 Filip Smejc 54:37
5:2 Lukas Hrdlicka (Filip Smejc, Vladislav Vrteck) 55:05
6:2 Alexander Neudecker (Valentino Weißgerber) 59:21
ZUSCHAUER: 228