Crashers bezahlen Lehrgeld in Kadan
Das erste Vorbereitungsspiel der Saison lief für die Jungs um Cheftrainer Jiri Charousek alles andere als nach Plan. Mit einem klaren 3:13 (0:5; 2:1; 1:7) mussten sich die Crashers am gestrigen Samstag gegen starke Tschechen aus Kadan geschlagen geben.
Im Gegensatz zum Testspiel vergangene Saison schienen die Chemnitzer im jetzigen Duell gegen den SK Kadan chancenlos. Trotz Enthusiasmus gab es für den Regionalligisten am gestrigen Samstag nicht viel zu jubeln. Bereits im ersten Drittel dominierten die Tschechen das Spiel und bewiesen ihre Offensivstärke mit schnellen Kontern und geschickten Spielzügen. Nach nur vier Minuten erzielten die Gastgeber mit Hrdlicka das erste Tor, knapp zwei Minuten später traf dieser erneut. Bis zur ersten Drittelpause baute Kadan seine Führung mit Mojzis, Smejc und Kulich zum 0:5 aus.
Im zweiten Drittel schienen die Chemnitzer fokussierter und durften nach sieben Minuten das erste Mal jubeln. Neuzugang Simeon Friedrich traf in der 27′ Spielminute zum 1:5 und brachte die Jungs wieder ins Spiel. Nur vier Minuten später traf Crashers Verteidiger Töpker zum 2:5. Smejc erhöhte kurz vor Schluss auf 2:6 für die Hausherren.
Trotz erfolgreicherem zweiten Drittel konnten sich die Chemnitzer nach der Pause nicht mehr durchsetzen. Kadan erzielte sieben weitere Tore, die Crashers konnten den Puck durch Hirsch lediglich einmal über die Torlinie der Hausherren befördern.
Nach einem nervenaufreibenden Match verlieren die Chemnitzer schließlich mit 3:13.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die unsere Jungs in Kadan unterstützt haben.