CRASHERS zu Gast in Berlin

Mit zwei souveränen Siegen gegen die Tornados aus Niesky stehen die Crashers vor der nächsten großen Herausforderung im Kampf um die Meisterschaft.

Kommenden Freitag reist das Team um Headcoach Jiri Charousek in die Hauptstadt und trifft im ersten Halbfinalspiel auf den Vizemeister FASS Berlin.

 

Nach den gelungenen Pre-Playoff Spielen vergangene Woche stehen die Crashers im Halbfinale der Saison 22/23! Im ersten Spiel geht es auswärts an den Angstgegner FASS Berlin, der die Chemnitzer bereits vergangene Saison aus dem Rennen um die Meisterschaft nahm. Eins von drei Spielen gewannen die Crashers damals gegen die Berliner und verpassten damit knapp den Einzug ins Finale. 

 

Dass die Chemnitzer diese Saison eine realistische Chance gegen den Vizemeister aus der Hauptstadt haben, bewies der souveräne Sieg vergangenen Dezember. Vor 815 Zuschauern gewannen unsere Männer im heimischen Küchwald Stadion deutlich mit 9:2 gegen FASS Berlin und demonstrierten ihre großartige Heimstärke. Allerdings mussten die Crashers auch immer wieder herbe Niederlagen gegen die Berliner einstecken. Neben den zwei Auswärtsniederlagen, verloren die Chemnitzer im Heimspiel Anfang der Saison knapp mit 1:3.

 

Mit einem Sieg gegen die Berliner wären die Jungs um Mannschaftskapitän Michael Stiegler einen kleinen Schritt näher am Finaleinzug. Neben dem Auswärtsspiel gilt es die Nerven auch im kommenden Heimspiel, 12.03. zu bewahren. Ab 18:00 empfangen die Crashers im 2. Halbfinalspiel die Berliner im eigenen Küchwald Stadion.

 

📆 Fr., 10.03.
📍 Erika-Heß-Eisstadion
🕖 19:30 Uhr

Chemnitz Crashers