PRE-PLAYOFFS gegen Niesky
Im Kampf um den Einzug ins Playoff-Halbfinale reisen die Crashers kommenden Freitag, 03.03. nach Ostsachsen und treffen ab 20:00 auf die Tornados aus Niesky.
Das Team um Mannschaftskapitän Michael Stiegler erwartet eine schwere Aufgabe. Vor allem in Niesky rechnen die Crashers mit einem heißen Kampf. Es gilt die Nerven zu behalten und diesen Kampf anzunehmen.
Playoff-Time ist die schönste Zeit des Jahres! Doch bevor die Chemnitzer ins Halbfinale gegen Vizemeister FASS Berlin einziehen können, gilt es den Umweg über die Pre-Playoffs zu meistern. Gegner ist in den kommenden zwei Partien kein Geringerer als die starken Jungs aus Niesky, gegen die sich die Chemnitzer bereits das ein oder andere Mal schwer getan haben. Nach einem knappen 4:2 Auswärtssieg vergangenen November mussten sich die Jungs um Jiri Charousek im Januar haushoch mit 0:6 gegen die Ostsachsen geschlagen geben. Doch auch nach solch einer derben Niederlage ließen die Crashers die Köpfe nicht hängen und demonstrierten im nächsten Aufeinandertreffen ihre überragende Heimstärke: Mit 10:1 gewannen die Chemnitzer gegen die Tornados und wurden einmal mehr der Favoritenrolle gerecht.
Mit 19 Punkten aus 24 Spielen beendete Niesky die Hauptrunder Regionalliga schließlich auf dem 5. Tabellenplatz, ganze 32 Zähler hinter der Mannschaft aus Chemnitz. Neben vier Heim- und zwei Auswärtssiegen spielte Niesky vergangenen Oktober 1:1 gegen die Eisbären Juniors Berlin. Topschützen der Ostsachsen sind Tom Domula und Eddy Lysk, die jeweils Platz 12 und 13 in der Scorerliste der Regionalliga Ost belegen.
📆 Fr., 03.03.
📍 Eisstadion Niesky
🕖 20:00 Uhr