HEIMSPIEL gegen die Eisbären
Nach dem großartigen Derbysieg gegen die Schönheider Wölfe wollen die Crashers im letzten Heimspiel der Hauptrunde die nächsten wertvollen Punkte erobern.
Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz treffen die Chemnitzer kommenden Samstag, 25.02. im heimischen Küchwald auf den Tabellenfünften aus Berlin.
Mit drei Punkten und ordentlich Selbstbewusstsein kehrten die Schützlinge um Headcoach Jiri Charousek vergangenen Samstag aus dem alteingesessenen Wolfsbau in Schönheide zurück. Bereits zum zweiten Mal schlagen die Crashers den Tabellenführer der Regionalliga Ost und beweisen damit erneut ihre überragende Stärke in wichtigen Partien. Nur drei Punkte trennen die Crashers somit vom Vizemeister FASS Berlin, die sich im vergangenen Auswärtsspiel gegen Niesky 5:3 geschlagen geben mussten.
Um auch im letzten Heimspiel der Hauptrunde 22/23 überzeugen zu können, gilt es an der überragenden Leistung gegen die Wölfe anzuknüpfen und den Gegnern bereits zu Beginn des Spieles wenig Chancen einzuräumen. Kommenden Samstag treffen die Chemnitzer schließlich ein letztes Mal diese Saison 22/23 auf die Eisbären Juniors Berlin. Die Erfolgsquote der Eisbären in Auswärtsspielen spricht jedoch durch und durch gegen einen Sieg der Berliner. Wie Dresden und Niesky konnten die Eisbären diese Saison nur zwei Auswärtsspiele gewinnen. Mit 25 Zählern aus 23 Pflichtspielen rangieren die Berliner damit aktuell auf dem 5. Tabellenplatz, nur ein Punkt hinter den Füchsen aus Weißwasser.
Nur mit einem Sieg der Chemnitzer gegen die Gäste aus der Hauptstadt sowie einer Niederlage von FASS Berlin gegen Weißwasser bestünde eine realistische Chance, den Vizemeister (noch) vom zweiten Tabellenplatz zu stoßen und die direkte Playoff Qualifikation zu sichern.
📆 Sa., 25.02.
📍 Küchwald Stadion
🕖 16:30 Uhr
🎟 9€/6€ (im VVK online oder an der Abendkasse)