Heimspiel gegen Weißwasser
Nachdem die Crashers bisher alle Pflichtspiele gegen die Füchse aus Weißwasser für sich entscheiden konnten, gilt es auch im vierten Aufeinandertreffen die Nerven zu behalten und drei Punkte gegen den Tabellenvierten abzuknüpfen.
Kommenden Samstag, 11.02. heißen die Jungs um Cheftrainer Jiri Charousek ab 16:30 die Ostsachsen im heimischen Küchwald Stadion willkommen.
Mit breiter Brust und einer Stange voll Selbstbewusstsein reisten die Crashers vergangenen Sonntag aus dem fernen Berlin ins heimische Chemnitz. Nach dem großartigen Auftritt gegen die Eisbären Juniors rangieren die Jungs um Cheftrainer Jiri Charousek weiterhin auf Platz drei der Regionalliga Ost, nur drei Punkte hinter Vizemeister FASS Berlin mit 20 bisher absolvierten Pflichtspielen. Um die nächsten drei Zähler verbuchen zu können, gilt es die Gegner schnell unter Druck zu setzen und die souveräne Offensivstärke aus dem vergangenen Spiel erneut abzurufen.
Wir freuen uns auf die letzten Partien vor den Playoffs und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
Zu Gast sind kommenden Samstag die Füchse aus Weißwasser. Die letzten zwei Pflichtspiele verloren die Ostsachsen gegen jeweils tabellarisch schlechtere Teams der Liga und schienen im Kampf um den vierten Tabellenplatz zu schwanken. Nur vier Punkte trennen die Füchse vom direkten Tabellenfolger Eisbären Juniors Berlin, die obendrein ein Pflichtspiel weniger absolvierten.
Nach bisherigen Ergebnissen nehmen die Favoritenrolle folglich die Jungs aus Chemnitz ein. Im heimischen Küchwald gewannen die Crashers diese Saison mit 6:3 und auswärts mit 7:1 und 5:2 gegen die Füchse aus Weißwasser. Wie wichtig es ist, leichtere Gegner nicht zu unterschätzen, zeigten die Niederlagen gegen Niesky und Dresden jedoch einmal mehr.
Wir erwarten ein schnelles und körperbetontes Spiel. In der vergangenen Partie konnten wir fast über die komplette Spielzeit offensiv als auch defensiv gut agieren und versuchen natürlich daran anzuknüpfen.
#33 Mark Arnsperger