Eislöwen zu Gast in Chemnitz

Im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation heißen die Crashers kommenden Samstag, 28.01. den Tabellenvorletzten aus der Landeshauptstadt ESC Dresden willkommen.

Im heimischen Küchwald Stadion wollen die Chemnitzer die nächsten drei Punkte einfahren und ihren achten Heimerfolg feiern.

 

Für die letzten fünf Pflichtspielen der Saison 22/23 gilt es das gewonnene Selbstbewusstsein zu nutzen, um den Vizemeister FASS Berlin vom zweiten Tabellenplatz zu schupsen. Mit 39 Punkten aus 19 Spielen hängen die Chemnitzer bisher auf Platz drei, nur drei Zähler hinter dem Angstgegner aus Berlin mit 18 Pflichtspielen. Dass Siege gegen alle sechs Teams der Liga möglich sind, zeigte die souveräne Erfolgssträhne aus dem vergangenen Jahr, in der die Schützlinge um Headcoach Jiri Charousek gleich sieben Siege in Folge gewannen.

 

Wir haben mehr als einmal gezeigt, dass wir auch gegen starke Gegner den Kopf behalten und Siege einfahren können. Bis zu den Playoffs müssen wir eine Schippe drauf legen und anschließend werden wir sehen, wo die Reise hingeht. 

 

Nach dem 7:1 gegen die Hausherren aus Weißwasser steht nun das nächste wichtige Heimspiel gegen die Jungs aus Dresden an. In bisher drei absolvierten Pflichtspielen gegen die Eislöwen hatten die Crashers stetig die Nase vorn und gewannen im eigenen Stadion mit 3:2 und auswärts mit einem überragenden 11:0 und 7:0. Mit nur 10 Zählern rangieren die Dresdner nun punktgleich mit Tornado Niesky im Tabellenkeller und suchen bisher vergeblich nach ihrer Leistung aus der vergangenen Saison.

 

Wir dürfen Dresden keinesfalls unterschätzen. Die Schwächephase Anfang des Jahres ist jedoch überwunden und die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut. Wenn wir alle fit und fokussiert sind, werden wir den Eislöwen die nächsten drei Punkte abknüpfen. 

#12 Patrick Fritz