H-E-I-M-S-P-I-E-L

Nach den beiden Auswärtssniederlagen gegen Niesky und Berlin wollen die Crashers im kommenden Pflichtspiel, 14.01. endlich wieder auf Erfolgsspur zurückkehren und ihre Heimstärke unter Beweis stellen.

Ab 16:30 empfangen die Chemnitzer im heimischen Küchwald die Gäste aus Ostsachen Tornado Niesky.

 

Dass Tornado ein nicht zu unterschätzender Gegner ist, bewies sich in der aktuellen Saison 22/23 einmal mehr. Während die ersten beiden Pflichtspiele gegen Niesky mit 5:0 und einem knappen 4:2 an die Jungs aus Chemnitz ging, mussten sich die Crashers vor zwei Wochen mit einem bitteren 6:0 geschlagen geben. Die offensivstarken Tornados ließen dem ersatzgeschwächtem Kader aus Chemnitz wenig Möglichkeit für Konter und Großchancen. Die Erfolgsquote der Ostsachsen ist in Auswärtsspielen jedoch deutlich schlechter als im heimischen Eisstadion. Bisher konnte Niesky lediglich eine Partie aus neun Pflichtspielen für sich entscheiden. Damals gewannen sie mit 5:1 gegen das Tabellenschlusslicht ESC Dresden.

 

Im ersten Heimspiel des Jahres 2023 soll für die Crashers nun alles glatt laufen. Mit einem Sieg gegen Niesky wären die Chemnitzer (vorerst) wieder punktgleich mit dem Vizemeister FASS Berlin.

 

📆 Sa., 14.01.
📍 Küchwald Stadion
🕖 16:30 Uhr
🎟️ 9€/6€ Abendkasse oder online im VVK unter www.chemnitz-crashers.de/tickets/