Minikader ohne Chance in Niesky

Die Krankheitswelle ging vergangene Woche nicht spurlos an den Crashers vorbei. 12 Spieler meldeten sich krank. Ohne zahlreiche Leistungsträger verloren die tapfer kämpfenden Chemnitzer gegen starke Tornados 0:6 (0:0; 0:3; 0:3).

Glückwunsch nach Niesky zum Sieg. Wir wünschen unseren kranken Sportlern gute Besserung und dass ihr bald wieder fit seid.

 

Mit ersatzgeschwächtem Kader reisten die Chemnitzer vergangenen Freitag nach Niesky und verloren das durchaus nervenaufreibende Spiel gegen den Tabellensechsten.

Die Hausherren starteten aggressiv ins erste Drittel und ließen den Jungs um Mannschaftskapitän Michael Stiegler wenig Raum für Großchancen. Im Verlauf des Spieles glich sich das Kräfteverhältnis aus und die Teams begegneten sich immer mehr auf Augenhöhe. Nach einem torlosen ersten Drittel fiel es den Crashers jedoch schwer, ins Spiel zurückzufinden. In der 23‘ Spielminuten gelang es den Hausherren das erste Mal gefährlich ans Chemnitzer Tor zu kommen und den Puck im Gästetor zu versenken. Die Crashers waren in Folge bemüht, der starken Offensivleistung der Ostsachsen standzuhalten und eigene Großchancen erfolgreich zu nutzen. Platzk (31‘) erhöhte für Niesky schließlich zum 2:0, Greulich (32‘) traf zum zweiten Mal für die Hausherren und baute die Führung zum 3:0 aus.

Auch im letzten Drittel bewies Niesky Offensivstärke und traf durch Schwarz (46‘) zum vierten Mal an diesem Tag. Kurz vor Schluss erhöhten Frömter (59‘) und Rogenz (60‘) zum 6:0 Endstand.

 

Die souveräne Siegesserie der Chemnitzer wurde durch die klare Niederlage gegen den Tabellensechsten aus Niesky unterbrochen. Nun gilt es die Köpfe nicht länger hängen zu lassen und fokussiert ins nächste Pflichtspiel gegen FASS Berlin zu starten.