Zu Gast in Niesky

Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2022 reisen die Crashers kommenden Freitag, 30.12. nach Ostsachsen und treffen auf den Tabellenvorletzten Tornado Niesky. Im Kampf um die Spitzenplätze der Regionalliga Ost wollen die Chemnitzer diese Saison ihren 6. Auswärtserfolg klar machen.

 

Nach dem vergangenen Derbysieg im Spitzenspiel gegen den amtierenden Meister aus Schönheide scheint für die Jungs um Cheftrainer Jiri Charousek buchstäblich alles möglich. Mit sieben Siegen in Folge befinden sich die Crashers auf absoluter Erfolgsspur und sind hungrig nach der Tabellenspitze. Voller Selbstbewusstsein und mit breiter Brust treffen sie nun im 16. Pflichtspiel dieser Saison auf Tornado Niesky. Die Ostsachsen stellen laut bisherigen Statistiken keine große Herausforderung für Chemnitzer dar. Neben einem 1:1 gegen die Eisbären Juniors Berlin konnte sich Tornado diese Saison lediglich in zwei Spielen gegen ESC Dresden durchsetzen und einen Sieg einfahren. Mit sieben Punkten rangieren sie damit im Tabellenkeller, noch einen Punkt vor den Jungs aus Dresden.

 

Mit einem Sieg der Crashers gegen Niesky würde sich der Tabellenabstand zu FASS Berlin auf sechs Zähler erhöhen, jedoch bei zwei Pflichtspielen mehr.