Crashers unterliegen knapp den Wölfen

Im ersten Derby der noch jungen Saison hatten die Crashers im Wolfsbau trotz couragierter Leistung mit 4:3 (3:1, 0:0, 1:2) das Nachsehen.

 

Vor 500 Zuschauern begannen die Hausherren druckvoll und gingen früh im Spiel mit 2:0 in Führung. Doch das Team um Mannschaftskapitän Michael Stiegler kämpfte sich zurück ins Spiel. Spielertrainer Jiri Charousek konnte für die Crashers den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Das 3:1 fiel unglücklich im Powerplay. Abgefälscht per Schlittschuh fand der Puck den Weg ins Tor von Kevin Kopp.

 

Im zweiten Drittel neutralisierten sich beide Teams. Gelungene Spielzüge und Torchancen waren Mangelware. Trauriger Höhepunkt im zweiten Drittel waren die Spieldauerstrafen gegen beide Teams.

 

Im letzten Spielabschnitt konnte Charousek mit seinem zweiten Treffer erneut den Anschlusstreffer erzielen, ehe die Wölfe kurze Zeit später den alten Abstand wieder herstellten. In Überzahl erzielte Viktor Braun vier Minuten vor Abpfiff das 4:3. In den Schlusssekunden nahm Spielertrainer Charousek Torhüter Kopp vom Eis für einen weiteren Feldspieler. Leider blieb diese Maßnahme erfolglos. Der Ausgleichstreffer blieb aus.
Somit ging das erste Derby der Saison nicht ganz unverdient an die Hausherren aus dem Erzgebirge.

 

Am kommenden Wochenende haben die Crashers die Chance, wichtige Punkte einzufahren. Am Samstag treffen die Crashers um 16:30 Uhr im Küchwald auf den ESC Dresden. Am Sonntag gibt es hoffentlich eine gelungene Revanche bei den Eisbären Juniors in Berlin. Start ist 19:00 Uhr im Welli.

 

Die Verantwortlichen der Crashers arbeiten mit Hochdruck daran, schnellstmöglich Aussagen zum kommenden Heimspiel geben zu können. Mit verbindlichen Ergebnissen rechnet die Sportliche Leitung am Dienstagvormittag.

 

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft