Crashers unterliegen zum Saisonauftakt

Am Wochenende wurden die ersten Meisterschaftsspiele im deutschen Eishockey seit Beginn dieser besonderen Zeit durchgeführt. Damit ist die Regionalliga Ost Vorreiter für unseren Sport auf einem Weg, der hoffentlich zu einem Stück mehr Normalität führen wird.

 

In einer spannenden und über weite Strecken fairen Partie konnten sich die Eisbären Juniors Berlin im Küchwald vor 515 Zuschauern mit 5:6 durchsetzen.

 

Die Crashers hatten mit Spielbeginn leichte Vorteile auf ihrer Seite. Trotz des 0:1, die Eisbären in doppelter Überzahl, sorgten Stiegler, Galvez und Charousek für eine 3:2-Führung im ersten Drittel.

 

Im Mitteldrittel drehten die Eisbären auf. Nach 39 Minuten stand es 3:5. Hirsch konnte kurz vor Drittelende zum 4:5 verkürzen und nach nur 5 Minuten im Schlussdrittel zum 5:5 Ausgleich einnetzen. Was folgte, war eine Serie an teils unnötigen Strafen. Die Eisbären nutzten ein Überzahlspiel zum 5:6 Führungstreffer, den sie bis zum Abpfiff erfolgreich verwalteten. Selbst in Überzahl spielend, gelangen unseren Crashers nur noch zwei Pfostentreffer.

 

„Damit revanchieren sich die Eisbären für die Auftaktniederlage aus der vergangenen Saison. Wir gratulieren den Hauptstädtern und bereiten uns auf das nächste Heimspiel gegen die Blues vor“, blickt Trainer Charousek nach vorn. Das Auswärtsspiel am 4.10. gegen den Berliner Schlittschuhclub entfällt.

 

*Samstag, 10.10., 16:30 Uhr, Chemnitz Crashers vs. Berlin Blues – und Du bist dabei!*