Crashers starten in heiße Phase

Erstmals überhaupt spielt der Eishockey Regionalligist *Chemnitz Crashers* seine komplette Saisonvorbereitung in Tschechien. Die Gründe dafür sind die regionale Nähe passender Vorbereitungsgegner, das aktuelle Spielverbot bayrischer Clubs gegen sächsische aufgrund der Covid-19-Beschränkungen sowie das massive Problem, dass in Chemnitz erst mit Beginn des Pflichtspielbetiebs Ende September die jetzt schon dringend notwendige Zweihallenvereisung startet und dadurch keine Spielzeiten zur Verfügung stehen.

 

Mit nur drei Vorbereitungsspielen wollen Jiri Charousek und Torsten Buschmann das Team auf Wettkampfmodus einstellen. Bereits am Sonntag starten die Crashers um 17 Uhr beim *HC Klasterec*. Eine knappe Woche später, am Freitag, 4.9., spielt das Gespann um Mannschaftskapitän Michael Stiegler um 20 Uhr beim *SK Kadan*. Absolutes Highlight und Abschluss der kurzen Vorbereitung wird das Spiel gegen *Pirati Chomutov* am Freitag, 11.9., 19 Uhr werden. Das ehemalige Extraliga-Team startet nach einem finanziellen Fiasko in dieser Saison in Liga vier.

 

„Wir wünschen uns, dass unsere Fans uns zahlreich unterstützen kommen. Alle drei Gegner sind etwa eine Autostunde von Chemnitz entfernt. Der Eintritt in der Eisarena Chomutov kostet nur 45 tschechische Kronen, also nicht einmal 2€. Auch Speisen und Getränke sind in Tschechien preiswert. Sportlich wollen wir zeigen, dass auch in dieser Saison mit uns gerechnet werden muss, wenn es um die Vergabe der vier Play-Off-Plätze geht“, freut sich Coach Charousek auf das Spiel in seiner alten Heimat Chomutov.