Wichtiger Punkt gegen Niesky

Am Samstag gastierten die Tornados aus Niesky im Küchwald. Das Spitzenspiel des Spieltages in der Regionalliga Ost hatte alles, was das Eishockeyherz begehrt. Tolle Tore, schöne Spielzüge, Emotionen, Leidenschaft, Kampfgeist und Spannung bis zum Schluss.

 

Das erste Drittel ging mit 2:0 an die Crashers. Doppelter Torschütze war Viktor Braun. Die erste Sturmreihe wurde aufgrund der kurzfristigen Ausfälle von Karel Novotny und Charly Rudolph neu besetzt. U20 Spieler Toms Prokopovics und Viktor Braun stürmten erfolgreich auf den Flügelpositionen neben Jiri Charousek.

 

Im zweiten Drittel verloren die Crashers ihre Linie und gaben den Tornados reichlich Chancen ins Spiel zurückzukommen. Die Gäste spielten abgezockt und drehten binnen 14 Minuten das Spiel auf 2:3.

 

Im letzten Drittel mussten die Crashers die Balance zwischen sicherem Verteidigen und offensivem Risiko finden, um noch den Ausgleich erzielen zu können. Kurz vor Schluss ersetzten die Crashers ihren starken Schlussmann Kevin Kopp für einen weiteren Stürmer. 33 Sekunden vor Spielende schoss Kenneth Hirsch den erlösenden Ausgleich. Das Stadion kochte!

 

In der anschließenden Verlängerung sicherte der Kapitän der Tornados mit einem Solo den Extrapunkt für sein Team.

 

„Ich bin stolz auf unser Team. Die Leidenschaft und der Kampfgeist, vor allem in den Schlussminuten, waren fantastisch. Wir haben uns den Punkt gegen Niesky erarbeitet“, so Rentzsch zur Begegnung.

 

Vorstand Künzel: „Ein tolles Spiel. Ein riesen Lob an die Zuschauer, die bis zum Schluss unsere Jungs auf dem Eis nach vorn gepeitscht haben.“

 

Am kommenden Samstag folgt das Rückspiel des Derbys in Schönheide. Die Crashers hoffen auf zahlreiche Unterstützung im Wolfsbau.

 

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft