Pflichtsieg in Dresden

Nach dem Derbyssieg am vergangenen Wochenende gegen die Schönheider Wölfe, mussten die Chemnitz Crashers gestern beim ESC Dresden um wichtige Punkte kämpfen. Die Cracks um Mannschaftskapitän Michael Stiegler waren angesichts der Tabellensituation klarer Favorit.

 

Jiri Charousek brachte die Crashers früh im Spiel per Nachschuss mit 1:0 in Führung. Leider gab das Tor den Crashers nicht die nötige Sicherheit. Viele unnötige Puckverluste gaben den Landeshauptstädtern immer wieder Chancen zum Ausgleich.

 

Unmittelbar nach der zweiten Drittelpause erhöhte Karel Novotny in Unterzahl auf 2:0. Ebenfalls in Unterzahl mussten die Crashers in der 33. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Doch die Freude der Dresdner währte nicht lang, da Michael Stiegler nur anderthalb Minuten später in Überzahl den alten Abstand wieder herstellte.

 

Im letzten Drittel erhöhten Kenneth Hirsch und erneut Jiri Charousek auf den Endstand von 5:1.

 

„Wir sind mit den drei Punkten sehr zufrieden. Dennoch sind wir uns im Klaren, dass wir uns zum Heimspiel am kommenden Samstag gegen Tornado Niesky stärker präsentieren müssen“, so Tobias Rentzsch zur Partie in Dresden. „Ein dickes Lob und Dankeschön geht an die zahlreich mitgereisten Fans. Ihr seid spitze!“

 

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft

Chemnitz Crashers