Crashers erfüllen Pflichtaufgabe

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Bad Muskau haben die Crashers vor heimischen Publikum mit 8:2 (3:1,3:1,2:0) gewonnen.

 

Auch wenn die Gäste den ersten Treffer des Abends erzielten, ließen die Mannen um Kapitän Michael Stiegler nie Zweifel aufkommen, dass Bad Muskau im Wohnzimmer der Crashers punkten könnte. Mit Wut im Bauch erarbeiteten sich die Hausherren Chance um Chance – und wurden dafür belohnt. Janik Langer, Kenneth Hirsch und Filip Kokoska trafen für die Crashers noch im ersten Drittel zum 3:1 Pausenstand.

 

Nach der Pause erhöhten Kokoska und Langer mit ihren jeweils zweiten Treffern zum zwischenzeitlichen 5:1. Auch die Bombers kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Nils Langer. Eine dieser Chancen nutzten die Lausitzer für ihren zweiten und letzten Treffer an diesem frühen Abend. Noch vor der Drittelpause stellte Torsten Hofmann den Viertoreabstand zum 6:2 wieder her.

 

Im letzten Drittel waren die Chemnitzer bemüht, durch diszipliniertes Forechecking das Ergebnis zu verwalten und den Gegner nicht nochmal ins Spiel kommen zu lassen. Die Versuche eines Spielaufbaus der Bombers erstickte das Team von Rentzsch/Hofmann/Stiegler bereits im Keim. Daraus resultierende Abspielfehler der Bombers nutzten Torsten Hofmann und Kenneth Hirsch. Sie beschenkten die 351 Zuschauer im letzten Drittel noch mit den Treffern sieben und acht.

 

Somit feiern die Crashers einen wichtigen Sieg im Rennen um den vierten Tabellenplatz.
Tobias Rentzsch hat leicht verletzt das Krankenhaus verlassen. Ob und wie lange er ausfallen wird, entscheidet sich in den kommenden beiden Tagen.

 

Kapitän Michael Stiegler zur Partie: „Wir hatten in den ersten Minuten Abstimmungsfehler. Dennoch sind wir nicht ungeduldig geworden und haben unsere Arbeit mit Toren belohnt. Am Ende geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.“