Chemnitz Crashers unterliegen im DERBY

Am Samstag reisten die Chemnitz Crashers nach Schönheide. Ohne Kapitän Stiegler sowie Kneuse, Weigandt, Haaser, Braun und Strobelt mussten die Chemnitzer gegen den Meisterschaftsfavoriten der Regionalligasaison 18/19 antreten.

Das Spiel begann denkbar schlecht, denn bereits nach wenigen Sekunden gingen die Wölfe mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf fanden die Crashers keinen Zugriff auf das Spiel. Die Schönheider dominierten und konnten individuelle Fehler eiskalt zum 2:0 und 3:0 im ersten Drittel ausnutzen.

 

Im zweiten Drittel das gleiche Bild. Die Schönheider waren bissiger in den Zweikämpfen und konnten nach einem Puckverlust an der blauen Linie zum 4:0 einschieben. Ein Treffer von Lang, der dem gut aufgelegten Schönheider Schlussmann Fengler durchrutschte, erhielt durch die Schiedsrichter keine Anerkennung. Man merkte, dass die Männer von Co-Trainer Stiegler zu diesem Zeitpunkt ein Erfolgserlebnis brauchten. Doch das musste bis zum Ende des zweiten Spielabschnitts warten.

 

Beim Spielstand von 6:0 für die Wölfe konnte Nicholas Lang einen Fehler von Ex-Crasher Vincent Wolf zum 6:1 ausnutzen. Nach einer Strafe der Schönheider erzielte wieder Nicholas Lang auf Zuspiel von Kokoska und Langer den 6:2 Pausenstand.

 

Der letzte Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichener. Auf beiden Seiten fiel noch ein Treffer. Torschütze für die Chemnitzer war nach sehenswerten Konter Kenneth Hirsch.

 

Tobias Rentzsch zur Partie: „Heute waren wir alle von der 1. Minute des Spiels nicht bereit. Wir haben das Spiel bereits in der Kabine intensiv ausgewertet und werden unsere Schlüsse daraus ziehen. Positiv muss ich die drei U20 Spieler Erik Speck, Tobias Dietzsch und David Rotärmel erwähnen, die eine tolle Leistung zeigten. Außerdem möchte ich mich im Namen der gesamten Mannschaft bei allen mitgereisten Fans bedanken!“