Deutlicher Heimsieg gegen Bad Muskau
Die Crashers gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel in der Regionalliga Ost. Im heimischen Küchwald konnten die Chemnitzer vor 436 Zuschauen mit 12:2 gewinnen.
Von Beginn an machten die Crashers deutlich, wer Herr im Hause ist. Es dauerte jedoch bis zur 12. Spielminute, bis der erste Treffer durch den stark spielenden Kenneth Hirsch fiel. Im Laufe das Spiels münzten die Männer um Kapitän Michael Stiegler ihre Dominanz auch in Tore um. Lang und Stiegler erhöhten bis zur 17. Spielminute auf 3:0. In der Druckphase etwas überraschend kamen die Gäste durch Vachon auf 3:1 heran. Noch vor der Pause stellte Hirsch den alten Abstand wieder her.
Das zweite Drittel begannen die Bad Muskauer besser und erarbeiteten sich etliche Chancen. Wieland nutze eine dieser zum 4:2. Die Crashers ließen sich aber nicht verunsichern und erhöhten durch Seidel und Stiegler auf 6:2. Als die Gäste auf der Strafbank Platz nehmen musste, konnte Kokoska auf Zuspiel von Langer das Überzahl erfolgreich zum 7:2 nutzen.
Im letzten Drittel ließen die Chemnitzer nichts mehr anbrennen. Treffer von Rentzsch, Lang, Kokoska und zweimal Stiegler markierten den 12:2 Endstand.
Karsten Stiegler: „Wir freuen uns, mit zwei Siegen in die Saison gestartet zu sein. Jedoch sind die beiden Spiele kein Gradmesser gewesen. Am kommenden Wochenende treffen wir auf Schönheide. Da brauchen wir eine klare Leistungssteigerung.“