Janik Langer und Kenneth Hirsch kommen per Förderlizenz
Wer gestern in Halle auf das Eis schaute, konnte zwei neue Spieler erkennen. Der Verteidiger Janik Langer und Stürmer Kenneth Hirsch von den EXA IceFighters Leipzig haben eine Förderlizenz bekommen und werden das Team der Crashers verstärken.
Janik und Kenneth sind zwei junge talentierte Spieler (beide 20 Jahre) die seit dieser Saison bei Leipzig unter Vertrag stehen. Beide sollen noch mehr Eiszeit und vorallem Erfahrung in Situationen sammeln, die sie in Leipzig noch nicht bekommen.
Sven Gericke (Trainer IceFighters): „Die Förderlizenz gibt den Jungs die Möglichkeit sich noch besser weiterzuentwickeln. Das Beispiel Erek Virch zeigt, dass dies der richtige Weg ist, um talentierte Spieler aus dem Nachwuchseishockey an das Niveau der Oberliga heranzuführen.“
Vorstand Sport Tobias Rentzsch: „Wir freuen uns mit den IceFighters Leipzig einen Partner zu haben, um unseren Nachwuchsspielern eine weitere sehr gute Perspektive zu bieten. Bereits im Nachwuchs funktioniert die Kooperation mit dem Stammverein Leipziger Eissport-Club e.V. sehr gut. Ziel ist ein roter Faden aus dem Nachwuchs bishin zum Profi-Eishockey in Leipzig (OL) oder gar den Eispiraten in Crimmitschau (DEL2).“