Chemnitz Crashers auf Augenhöhe mit Süd-Westen-Deutschen

In neuem Design präsentierten sich die Chemnitz Crashers am vergangenen Samstag in einem sehenswerten Eishockeyspiel gegen den Meister der Regionalliga Süd-West frisch und hungrig.

 

Zwar startete das Team vom Trainertrio Hofmann/Rentzsch/Stiegler etwas holprig gegen Bietigheim-Bissingen, fand aber im zweiten Drittel nach einem 0:3 Rückstand zurück ins Spiel.

 

Erst gelang Tobias Rentzsch nach einem tollen Konter das 1:3. Wenig später knallte Torsten Hofmann im Powerplay den Puck zum 2:3 ins Gästegehäuse. Im Schlussdrittel glich Michael Stiegler in doppelter Überzahl zum 3:3 aus. Über 250 Zuschauer bekamen ein offenes und spannendes Spiel geboten.

 

Acht Minuten vor Schluss waren es allerdings die Gäste, die blitzschnell umschalteten und mit einem gut herausgespielten Konter das 3:4 Siegtor erzielten.

 

Tobias Rentzsch: „Das Spiel gegen Bietigheim war ein guter Test für uns. Wir haben gesehen, wo es noch hakt. Es war aber auch deutlich zu spüren, welches Potential in unserem Team schlummert. Jetzt heißt es Geduld bewahren und weiterarbeiten! Bedanken wollen wir uns bei unseren Gästen aus Bietigheim, die sich als sehr faire Gegner präsentiert haben. Wir wünschen dem Team um Jakob Vostarek eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!“