Doppelte Verstärkung für die Crashers

Die Chemnitz Crashers können zwei Neuzugänge vermelden. Mit Hendrik Haaser und Kai Kullmann wechseln zwei junge Spieler nach Chemnitz, die durch ihr Studium länger in Chemnitz geplant sind.

 

Dabei ist Kai Kullmann kein Unbekannter. Kai hat das Eishockey in Chemnitz erlernt. 2011 wechselte er nach Mannheim, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. Mit den Adlern wurde er einmal mit der U16 und zwei mal mit der DNL Deutscher Meister.

 

„Wir freuen uns, dass mit Kulle ein ehemaliges Eigengewächs wieder für unser Team aufläuft. Kai ist ein Verteidiger, der den wichtigen ersten Pass im Spielaufbau spielen kann“, freut sich Vorstand Sport Tobias Rentzsch.

 

Hendrik Haaser ist wie Kai Kullmann 20 Jahre alt. Der 1.87m Stürmer soll für Chemnitz auf Torejagd gehen. Hendrik durchlief alle Nachwuchsaltersklassen in Mannheim. Zusammen mit Kai beginnt er ab Oktober ein Jurastudium.

 

„Hendrik bringt physisch alles für einen guten Stürmer mit. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat. Er wird unserem Team weiterhelfen!“, ist Rentzsch überzeugt.

 

Nicht mehr im Kader steht Patrick Fritz. Er wird sich den IceDogs aus Pegnitz anschließen. Wir danken Patrick für seine Leistungen für die Crashers und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.

 

Kader 2018/19 nach aktuellem Stand:
Tor: Langer, Ulbricht, Kopp
Verteidigung: Wegner, Stiegler, Weichert, Kullmann
Sturm: Hunady, Kokoska, Strobelt, Kneuse, Rudolph, Weigandt, Haaser