Chemnitz Crashers mit Niederlage im Wolfsbau

Im dritten Derby in dieser Saison wollten bis in die Haarspitzen motivierte Chemnitz Crashers endlich gegen die Schönheider Wölfe punkten. Drei Punkte aus dem Gebirge sollten helfen, am Ziel „Play-Offs“ festhalten zu können.

 

Die Chemnitz Crashers starteten aber äußerst ungünstig in die Partie. Bereits in der 1. Spielminute gelang den Wölfen der Führungstreffer. Einen schön herausgespielten Konter konnte Kenneth Hirsch auf Vorlage von Sven Rutsatz in der 14. Minute zum 1:1 nutzen. Jedoch gab das Tor der Mannschaft nicht die gewünschte Sicherheit. Im Gegenteil, drei Minuten reichten den Wölfen bis zur Pausensirene mit 4:1 davonzuziehen.

 

Im zweiten Drittel gingen die Crashers konzentrierter und willensstärker in die Zweikämpfe. Dieses Engagement wurde belohnt. Treffer von Haid zum zwischenzeitlichen 4:2 und Rentzsch zum 5:3 verkürzten den Rückstand.

 

Auch im letzten Drittel spürte man den Kampfgeist unserer Jungs. Nachdem ein abgefälschter Schuss von Stiegler durch Braun verwandelt werden konnte, war die Partie wieder offen. In doppelter Überzahl gelang den Gastgebern in der 51. Spielminute zwar der Treffer zum 6:4. Doch ebenfalls in doppelter Überzahl nutze Hunady auf Vorlage von Stiegler und Rentzsch seine Chance zum 6:5. Die Chemnitz Crashers versuchten in der letzten Spielminute alles und ersetzten ihren Torhüter durch einen 6. Feldspieler. Doch den nächsten und letzten Treffer in diesem Spiel markierten die Wölfe für sich per empty net goal.

 

Die Schönheider Wölfe gewannen ein hart umkämpftes Derby mit 7:5.

 

Vom Team: „Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans. Ihr seid super!“
Wir gratulieren den Schönheider Wölfen zum Erreichen der Play-Offs!
Auf tolle Derbys in der nächsten Saison!

 

Crashers – gemeinsam eine Leidenschaft!