Chemnitz Crashers mit wichtigen Punkten zurück aus Jonsdorf

Etwas verspätet, aber lieber spät als nie, scheinen die Chemnitz Crashers in der Eishockey Regionalliga Ost Saison 2017/18 angekommen zu sein. Mit einem 7:3 Sieg bei den Black Panther Jonsdorf beweist die Truppe um das Trainergespann Rentzsch/Stiegler ihren Anspruch auf einen der vier begehrten und heiß umkämpften Play-Off-Plätze. Erstarkt durch den Transfer von Patrik Hunady spielen die Crashers wieder aggressiv und selbstbewusst, trotz des schwachen Kaders von nur 11 + 1 Spielern.

Buschmann: „Besonders stark ist gerade in der schweren Zeit jetzt die Unterstützung unserer Fans zu spüren. Schon im letzten Heimspiel gegen die Blues und auch heute in Jonsdorf, wo ein ganzer Reisebus mit unseren Anhängern ins Zittauer Gebirge gestartet ist. Das finde ich stark. Vielen Dank an Euch!“

Nach 10 Spielen haben die Crashers nunmehr 15 Punkte auf ihrem Konto. Damit konnten sie zumindest vorübergehend an den strauchelnden Schönheider Wölfen auf den vierten Platz vorbei ziehen, die ihr Heimspiel gegen die Berlin Blues heute Abend mit 2:3 n.P. verloren; allerdings auch vier Spiele weniger absolviert haben. Auch FASS Berlin lässt zu Hause Federn gegen starke Dresdner – 3:4 n.P.. Der ELV Tornado Niesky gibt sich am heutigen Abend natürlich keine Blöße und gewinnt mit 5:1 gegen den ESC 2007 Berlin. Damit sind die Tornados nunmehr das einzige ungeschlagene Team in der Regio Ost und untermauern ihre Dominanz. Um die Plätze zwei bis sechs läuft schon jetzt ein heißer Kampf. Die Liga ist spannend wie noch nie.