Crashers mit letztem Heimspiel

Zum letzten Heimspiel der Saison 2016/17 empfangen die Chemnitz Crashers den ECC Preussen Berlin. In die letzte der drei Begegnungen gegen die Hauptstädter starten die Männer um Trainer Torsten Buschmann als Favorit. Beide bisherigen Spiele entschieden die Crashers für sich – 4:3 in Berlin und 7:2 in Chemnitz.

 

Eine erfolgreiche Saison haben die Crashers bisher absolviert. Tolle Spiele, super Ergebnisse, Zuschauerrekord… Und in der heißen Schlussphase kämpft das Team auch noch um die Meisterschaft. Kein einziges Spiel darf mehr verloren werden! Und gegen Titelverteidiger und Meisterschaftsfavorit Tornado Niesky müssen in den zwei noch ausstehenden Begegnungen mindestens 5 Punkte erkämpft werden. Alles ist möglich. Und allen voran wird unser Topscorer und erfolgreichster Torjäger der Regionalliga Ost, Jan Nekvinda, mit seinem Team um Punkte kämpfen. Mit 58 Punkten aus 19 Spielen (29 Tore und 29 Assists) gehört er zu den Zugpferden des Teams. Doch einer allein gewinnt kein Eishockeyspiel, schon gar keine Meisterschaft. Das geht nur im Verbund – mit einem starken Team und einem starken Verein.

 

Pausieren müssen: Daniel Weber (Hüftprellung), Karsten Stiegler (Knie-OP), Nils Langer (steigt nach Hand-OP wieder ins Mannschaftstraining ein; spielt erst in der kommenden Saison wieder), Jan Rutsatz (Ellbogenverletzung) und Torsten Hofmann. Dafür stehen hungrige U19-Spieler in den Startlöchern – Charly Strobelt, Viktor Braun und Kevin Kopp.
Sichere Dir zum Heimspiel gegen die Preussen eine der limitierten Klatschpappen mit dem Mannschaftsfoto der Chemnitz Crashers!

 

SA | 04.03. | 17:00 Uhr

Chemnitz Crashers vs. ECC Preussen Berlin 1b

Chemnitz Crashers