Crashers gegen FASS Berlin erfolgreich

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… – …zum ersten Advent stehen die Crashers nach wie vor ungeschlagen auf dem ersten Platz in der Regionalliga Ost.

 

Am Samstagabend galt es in Berlin gegen die zweite Vertretung von FASS mit kleinem Kader zu bestehen. Wer sich an den 02. Oktober erinnert, der weiß, dass die freien Akademiker damals personell stark dezimierte Crashers beinahe an den Rand einer Niederlage kämpften. Erst im Penaltyschießen konnten sich die Crashers in der Hauptstadt durchsetzen. Erneut dünn besetzt, 11+1, traten die Chemnitzer die Reise nach Berlin an. Am Ende setzten sich die Crashers vor allem wegen eines starken Überzahlspiels durch. Vier der sechs Tore fielen im Powerplay.

 

Mannschaftskapitän Tobias Rentzsch führte das Team als Spielertrainer zum Sieg. Die Torschützen waren 2x Jan Nekvinda und je 1x Tobias Rentzsch, Vincent Wolf, Vlastimil Pospisil und Yannick Löhmer. Topscorer der Liga bleibt Jan Nekvinda, der mit zwei Toren und zwei Assists gegen FASS mittlerweile 36 Punkte in 10 Spielen auf seinem Punktekonto gesammelt hat.

 

Das Young Crashers U19 Team setzte sich indes am Wochenende zweimal gegen den Tabellenzweiten der DNL2, Young Huskies Kassel, durch. Zu Hause erkämpfte das Team einen 5:4 Erfolg. Auswärts siegten die Young Crashers – Eishockeynachwuchs Chemnitz 4:3 nach Verlängerung.

 

Das nächste Heimspiel der Crashers ist am 03. Dezember gegen den ECC Preussen Berlin. Der ECC ist aktuell Tabellenvierter. Das Hinspiel in Berlin gewannen die Crashers knapp mit 4:3.

 

Dann bis zum Samstag!

 

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft!

Chemnitz Crashers