Saisonstart mit altem Bekannten

Die Chemnitz Crashers starten am Samstagnachmittag in Berlin in die Saison 2016/17. Und gleich im ersten Testspiel haben es die Männer um Mannschaftskapitän Tobias Rentzsch mit einem richtigen Brocken zu tun.

 

FASS Berlin ist Teil der Ausbildungsschmiede vom DEL-Team Eisbären Berlin.
Die Eisbären haben seit 2005 übrigens sieben deutsche Meisterschaften geholt und sind damit zum DEL-Rekordmeister aufgestiegen. Und was hat FASS damit zu tun? FASS Berlin ist das Bindeglied zwischen der U19 Bundesliga-Mannschaft und dem DEL-Team der Eisbären.
Die Akademiker gehen seit 2011 in der Oberliga (3. Liga) an den Start. Die Talente der Eisbären sollen hier Spielpraxis sammeln und für höhere Aufgaben vorbereitet werden.

 

Zum Saisonstart in Berlin präsentieren sich die Crashers in etwas veränderter Formation. Der Langzeitverletzte Toni Uhlig wird wieder am Start sein. Nachdem der 25-Jährige knapp ein Jahr an einer Schulterverletzung laborierte, wird er eine der neuen Personalien im Crashers-Kader sein.

 

Zudem kämpfen die beiden Tschechen Jan Nekvinda und David Weitz um einen Platz im Team. Zusammen mit Vlastimil Pospisil können aber maximal nur zwei der drei Kontingentspieler zum Einsatz kommen. Auch Adam Strejc aus der Chemnitzer U19 Bundesligamannschaft steht prinzipiell noch als Kontingentspieler zur Verfügung. Trainer Buschmann recht positiv: „Nekvinda und Weitz haben das Eishockeyeinmaleins in Litvinov gelernt. Beide hatten einen guten Trainingseinstand im Team. Wir dürfen gespannt sein!“

 

16:00 Uhr ist Anpfiff im Berliner Erika-Heß-Stadion. Wir drücken unseren Crashers die Daumen!!!

 

Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft!

Chemnitz Crashers