Weihnachtsstatement Sportliche Leitung

Lieber Chemnitzer Eishockeyfreund, sehr geehrter Partner, Gönner und Förderer,

 

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte mich bei Ihnen persönlich für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und ihren Einsatz bedanken. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ihnen und dem stetig wachsenden (ehren- und hauptamtlichen) Engagement vieler Mitstreiter, ist es uns gelungen, einen überregional ausstrahlenden Eishockeyverein in Chemnitz aufzubauen.

 

Neunzehn Monate Chemnitz Crashers Erfolgsgeschichte liegen hinter uns. Der maßgebliche Grund dafür war und ist die starke Basis in Chemnitz, die ausgezeichnete Eishockey Nachwuchsarbeit der vergangenen zwölf Jahre. Ein weiterer Grund des Erfolgs ist die aufopferungsvolle Arbeit unseres Vereinsvorstandes und unserer Mitarbeiter und Helfer. Daraus resultieren tolle Ergebnisse unserer Mannschaften und das zurückgewonnene Vertrauen bei Sponsoren und Fans. Neben dem erfolgreichen Männerteam ist unser Verein in allen jeweils höchstmöglichen Nachwuchsligen regional und bundesweit vertreten.

 

Das Chemnitzer Eishockey U19 Team durfte im März diesen Jahres an den Play-Offs zur Bundesliga teilnehmen. Ungeschlagen gelang den jungen Crashers der Aufstieg. Aktuell steht das Team von Trainer Tobias Rentzsch hinter Weißwasser, Essen und Iserlohn auf einem guten vierten Platz in der Deutschen Nachwuchsliga. Die Mannschaft hat für diese Saison das Ziel, in den Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft der DNL2 ein Wörtchen mitzureden. Und das zurecht. Die jungen Crashers haben die zweitbeste Offensive der Liga. Und mit Mark Arnsperger eine tolle Nummer eins im Tor. Mark wurde erst diese Woche wiederholt in die U17 Nationalmannschaft nominiert. Mit Marcel Schulz, Samir Kharboutli und Patrick Fritz hat das Team gleich drei der aktuellen Top-ten-Scorer der Liga in den eigenen Reihen. Und der U19-Mannschaftskapitän Erek Virch spielt als Verteidiger schon eine Schlüsselrolle beim Nord-Oberligisten Icefighters Leipzig.

 

Neben dem Kooperationspartner aus Leipzig versuchen wir mit den Eispiraten Crimmitschau und einem tschechischen Extraligisten unser Netzwerk strategisch sinnvoll zu erweitern. Gegen Ende der Saison werden wir versuchen, in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern ein schlüssiges und nachhaltiges Konzept präsentieren zu können.

 

Weitere interessante Informationen zu den Crashers und unseren Nachwuchsteams erhalten Sie unter www.chemnitz-crashers.de und www.esv-chemnitz.de bzw. im Facebook unter Chemnitz Crashers Eishockey und Eishockeyschule Chemnitz.

 

Für Samstag, den 02. Januar 2016, lade ich Sie recht herzlich zum Regionalliga Derby gegen die Outlaws aus Crimmitschau ein! Im Hinspiel mussten wir uns knapp mit eins zu zwei geschlagen geben. Im Rückspiel wollen wir uns für die in Crimmitschau verlorenen drei Punkte revanchieren. Spielstart für die brisante Begegnung ist 17:30 Uhr.

 

Eishockey Regionalliga Ost – 02.01.2016, 17:30 Uhr im Eissportkomplex Chemnitz – Crashers vs. Outlaws

 

 

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

 

 

Torsten Buschmann
Sportlicher Leiter
Eishockey Chemnitz
Landesstützpunkt Sachsen