Crashers mit Sieg gegen Bombers
Im ersten Pflichtspiel der Saison trennten sich die Chemnitz Crashers von den RW Bad Muskau Bombers vor etwas über 200 Zuschauern mit 5:3. Und wie erwartet blieben die drei Punkte nicht kampflos in Chemnitz.
Schnell erspielten sich die Mannen um Coach Buschmann bis zur 15. Spielminute eine 3:0-Führung. Doch noch vor der Pausensirene nutzten die Lausitzer eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Crashers zum 3:1-Anschlusstreffer. Torschützen für die Crashers waren Pospisil und 2x Sven Rutsatz.
Das Mitteldrittel startete mit mehr Spielanteilen für die Crashers, die den Vorteil aber nicht in Tore umsetzen konnten. Im Gegenteil, die Bombers netzten zur Halbzeit erfolgreich zum 3:2 ein. Crashers-Schlussmann Langer verhinderte anschließend mit einigen tollen Paraden den Ausgleich.
Das Schlussdrittel war kaum gestartet, als die Bombers in Überzahl den Ausgleich erzielen konnten. Kurz darauf erhöhten die Chemnitz Crashers den Druck und zwangen den Gegner zu Fouls. In doppelter Überzahl war es Pospisil, der die Chemnitzer in der 46. Spielminute zurück auf die Siegerstraße schoss. Wenige Sekunden später drückte Schmohl auf Vorlage Rutsatz, immer noch im Powerplay, mit einem einstudierten Spielzug die Scheibe ins Muskauer Tor. Den Rest des Spiels kontrollierten die Crashers das Geschehen.
Alles in allem ein erfolgreicher Saisonstart.
Zum nächsten Heimspiel erwarten die Crashers eines der Topteams der Liga. Am 23.10., sind ab 20:00 Uhr die „Jungen Wilden“ vom ESC Dresden am Start. Diesmal wird das Team mit den Jungs der DNL-2-Mannschaft verstärkt sein.