1. Pflichtspiel 15/16

Vor dem Spiel am Sonntag gegen die „Bomber aus der Lausitz“ ein kleiner Ausblick, den immerhin ist es das erste Pflichtspiel der neuen Saison.

 

In der letzten Saison waren es ausgerechnet die Bad Muskauer, die den Chemnitzern den Weg zum Titel verbauten. Vorallem Torjäger Chad Evans war für die Bombers ein Erfolgsgarant. Auf den kanadischen Stürmer muss unser Gegner am Sonntag ( Beginn 16 Uhr 30 ) jedoch verzichten, da er in der RL-West zun den Herforder Ice Dragons wechselte.

Auch andere Spieler haben die Bombers verlassen, konnten aber durch Neuzugänge quantitativ ersetzt werden.

Die Crashers hingegen müssen weiter auf Toni Uhlig und Jan Rutsatz verzichten. Dafür wird wohl Vlastimil Pospisil auflaufen können, wenn die letzten Passfragen heute geklärt werden. Auch sollten im Gegensatz zum Testspiel gegen die Outlaws Patrick Preiß und Sven Rutsatz mit an Bord sein, sodass unser Chemnitzer Team stark genug sein dürfte, um Revanche für die Heimniederlage in der letzten Saison nehmen zu können.