Verstärkung zum Saisonendspurt

 

Mit Neuzugang Sven-Michael Rutsatz vom DNL Team des EV Regensburg  werden künftig sowohl die Chemnitz Crashers, als auch dieJugendmannschaft des ESV eine Verstärkung erhalten. 

Der in Bad Schlema geborene 18 jährige Allrounder spielte in den letzten Jahren beim Krefelder e.V. und dem EV Regensburg in der DNL ( höchste deutsche Nachwuchsliga). Dabei wurde er sowohl als  Verteidiger(Krefeld), wie auch als Stürmer (Regensburg) eingesetzt.

 

Sven gehört zu einer Reihe von jungen Eishockeyspielern, die unter Trainer Torsten Buschmann in Chemnitz ausgebildet wurden und jetzt bei namhaften Vereinen in der DNL spielen. In 201 Spielen in DEB Nachwuchsligen erzielte er immerhin 146 Scorerpunkte. Sven Rutsatz war der 1. Eishockesspieler auf dem Chemnitzer Sportgymnasium und einer der Leistungsträger der Chemnitzer Knabenmannschaft bevor er 2009 zum ES Weisswasser wechselte.

 

Tranier Torsten Buschmann: ” Ich freue mich, dass mit Sven einer meiner Schützlinge zurückkehrt. Er wird uns sicher helfen, da Spieler aus der DNL sehr gut ausgebildet sind. Die DNL ist schließlich die Basis für junge Deutsche Spieler, die in den Profibereich der DEL wollen. Das ist auch der Grund, warum wir den Aufstieg in diese Liga anstreben. Sven Rutsatz kann noch in der Jugendmannschaft eingesetzt werden, sodass unsereChancen steigen, dieses Ziel diese Saison erreichen zu können.

 

”Sven Rutsatz:” Ich bin nicht nur wegen des Sports nach Regensburg gegangen, sondern habe dort mein Jura-Studium begonnen. Da aber in Kürze Semesterferien sind, freue ich mich darauf, meinen Stammverein unterstützen zu können und vielleicht den Aufstieg in die DNL zu schaffen. Zudem kenne ich nicht nur den Trainer, sondern viele Spieler ja schon lange und bin ins Küchwald-Stadion quasi wieder nach Hause gekommen.”

 

 

Chemnitz Crashers