Zwei Verlängerungen und drei Abgänge

Die Wild Boys Chemnitz vermelden zwei Vertragsverlängerungen und drei Abgänge aus dem Kader der letzten Saison. Tobias Rentzsch und Michael Stiegler werden in der nächsten Saison wieder im Trikot der Wild Boys auflaufen. Nicht mehr dabei sind hingegen Florian Brenninger, Lukas Komarek und Elmar Trautmann.

 

 

 

 

wildboys rentzsch tobiaswildboys stiegler michael

Mit Tobias Rentzsch und Michael Stiegler verlängern zwei wichtige Spieler ihre Verträge bei den Wild Boys und werden somit auch in der nächsten Saison im blau-gelben Trikot zu sehen sein.

Stürmer und Mannschaftskapitän Tobias Rentzsch (25) steht seit der Saison 2008/2009 in den Reihen der Wild Boys und gehört damit zum altgedienten Kader, der nun schon in seine sechste Saison geht. In der letzten Saison als Mannschaftskapitän agierend, zeigte er nicht nur die notwendige Übersicht auf dem Eis, sondern auch, dass er immer für ein Tor gut ist. So stand er lange Zeit auf den vorderen Plätzen bei Toren und Assists – eine Serie, die erst durch die Sperre nach dem „Skandalspiel“ gegen Schönheide beendet wurde.

„Tobias hat als Kapitän in der letzten Saison gezeigt, dass er auch in kritischen Situationen den Überblick behält.“ sagt der sportliche Leiter Torsten Buschmann über die Verpflichtung und ergänzt: „Er spielt sehr strukturiert und ist auch vor dem Tor sehr gefährlich.“

Neben seinem Engagement für die Wild Boys ist Tobias Rentzsch auch maßgeblich bei der Betreuung des Chemnitzer Eishockeynachwuchs aktiv und arbeitet damit auch an der zukunftsfähigen Positionierung des Eishockeystandortes.

Ebenfalls in seine sechste Saison für die Wild Boys geht Stürmer Michael Stiegler (21). Dass dabei immer wieder Steigerungen möglich sind, zeigt die Statistik. Der gebürtige Chemnitzer hatte eine starke Entwicklung in der letzten Saison hinter sich und konnte seine Torvorlagen von fünf auf vierzehn fast verdreifachen. „Michael ist ein Spieler, bei dem die letzte Saison richtig gut gewirkt hat. Ein großer Vorteil für uns ist auch, dass er nicht nur im Sturm, sondern ebenso auch in der Verteidigung gut agieren kann.“ sagt Torsten Buschmann.

„Wir freuen uns über die Verpflichtungen, die wichtige Säulen unseres Teams darstellen.“ freut sich auch Jürgen Hammer´, 2. Vorsitzender des ERV 07 e.V.

 

 


 

 

Nicht mehr für die Wild Boys auflaufen werden Florian Brenninger, Lukas Komarek und Elmar Trautmann.

Florian Brenninger (21) stand in der letzten Saison bei 26 Spielen für die Wild Boys auf dem Eis und absolvierte zusätzlich 19 Spiele als Förderlizenzspieler für die Dresdner Eislöwen. Für Chemnitz erzielte der Stürmer 11 Tore und 24 Assists. Florian Brenninger wechselt zu den Erding Gladiators und wird damit in der nächsten Saison in die Bayernliga auflaufen.

Nach Hannes Albrecht und seinem Bruder Armin Trautmann wechselt auch Torwart Elmar Trautmann (19) vom Küchwald an die Pleiße und wird im nächsten Jahr für die IceFighters Leipzig spielen. Der Förderlizenzspieler der Grizzly Adams aus Wolfsburg stand in 14 Spielen für die Wild Boys im Tor.

Auch der zweite Kontingentspieler Lukas Komarek (31) verlässt Chemnitz. Der Verteidiger war in 30 Spielen ein guter Rückhalt für die Wild Boys und erzielte dazu noch 11 Tore und 18 Assists. Zum weiteren sportlichen Werdegang von Lukas Komarek liegen im Moment keinen Informationen vor. Der Eis- und Rollsportverein Chemnitz 07 e.V. dankt allen drei Spielern für Ihr Engagement für die Wild Boys in der zurückliegenden Saison und wünscht viel Erfolg in Ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung.

 

 

Bild: Tino Morandi für den Eis- und Rollsportverein Chemnitz 07 e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chemnitz Crashers