Routinier geht in siebente Saison
Mit dem 24-jährigen Torsten Hofmann verlängert ein erfahrener Spieler bei den Wild Boys, der nun schon seine siebente Saison im blau-gelben Trikot bestreiten wird.
Der Eis- und Rollsportverein Chemnitz 07 e.V. freut sich mitteilen zu können, dass der Vertrag mit Torsten Hofmann verlängert wurde. Torsten Hofmann wurde 1989 in Chemnitz geboren und gehört bereits seit 2008 zum Stammkader der Wild Boys – geht also nunmehr in seine siebende Saison im blau-gelben Trikot.
In der Saison 2011/2012 übernahm er nach dem Weggang des damaligen Trainers Manfred Wolf kommissarisch das Traineramt und führte die Mannschaft in dieser schwierigen Zeit durch die nächsten Spiele.
Neben seiner Spieler-Tätigkeit für die Wild Boys betreut Torsten Hofmann auch den eigenen Chemnitzer Eishockey-Nachwuchs in der Küchwaldhalle.
„Torsten ist eine Konstante in unserer Mannschaft. Auf ihn ist in kritischen Situationen Verlass und er kann sowohl offensiv wie defensiv agieren.“ sagt der sportliche Leiter Torsten Buschmann über den Spieler.
„Nicht nur als Spieler, sondern auch als Nachwuchstrainer ist Torsten wichtig für unser Eishockey in Chemnitz.“ sagt Jürgen Hammer, 2. Vorsitzender des ERV 07 e.V.