Einstand als Feuertaufe

Das Derby ist als erfolgreich verbucht, die besinnlichen Tage gehören nun auch schon der Vergangenheit an und so können die Augen wieder Richtung Eishockey gerichtet werden. Eine Auswärtsfahrt und ein Heimspiel schließen dabei das Kalenderjahr 2013 für die Wilden Jungs.

 

 

 

 

logo icefighters jonsdorf

Die Chemnitzer sind dran an Platz vier. Diesen Grundvermerk haben sicherlich nicht nur die Fans im Augenschein, sondern auch Andreas Mechel – der an diesem Wochenende wohl erstmals als neuer Goalie für gelb-blau auf dem Eis stehen wird. Sicherlich kann man sich einen leichteren Einstand vorstellen, doch wenn es leicht wäre – würden es Andere machen. An Motivation dürfte es zumindest nicht mangeln, da die Feuertaufe beim souveränen Tabellenführer aus Leipzig am Samstag, den 28.12.2013 um 19 Uhr stattfinden wird. Beste Voraussetzungen also, um der Oberliga- Ost schon mal einen netten Gruß zu hinterlassen.

Am darauffolgenden Sonntag (29.12.2013 / 18.30 Uhr) gibt es für das Küchwalder-Publikum die Gelegenheit, das Können des neuen Mannes im Heimspiel gegen die Jonsdorfer Falken genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Falken flattern derzeit zwar eher dem Ligaanschluss hinterher, werden aber bis unter die Krallen motiviert sein – das Jahr 2013 positiv zu beenden, um neue Hoffnung schöpfen zu können, die rote Laterne am Ende der Saison nicht mehr in den eigenen Händen halten zu müssen. Es wird aller Voraussicht nach also ein sehr kampfbetontes Spiel werden, in dem die intakte Moral der Wild Boys wieder einmal der Schlüssel zum Erfolg sein könnte.

Bully zum Heimspiel gegen die Jonsdorfer Falken ist am Sonntag, den 29. Dezember um 18:30 Uhr.

 

 

 

 

Chemnitz Crashers