Am Sonntag gegen die Icefighters

Es ging ja schon ein leichtes Gerücht durchs Web, nun ist es amtlich: Nachdem der EHC Nürnberg das Vorbereitungsspiel kurzfristig abgesagt hatte, spielen die Wild Boys am Sonntag in der Küchwaldhalle gegen die Icefighters Leipzig.

 

 

icefightersMit Leipzig ist es kurzfristig gelungen, einen sehr guten Ersatz für das ursprüngliche Partie zu finden. Genau wie gegen den ECC Preussen Berlin kann der Trainer Torsten Buschmann damit seine Mannschaft weiter auf die sicherlich nicht leichte Saison vorbereiten. Beide Trainer werden dabei einen guten Eindruck erhalten können, wie der jeweils aktuelle Vorbereitungsstand der eigenen Mannschaft zu bewerten ist. Dabei gibt es in Chemnitz auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Wild Boys Coach Manfred „Mannix“ Wolf, der nun bei den Icefightern hinter der Bande steht.

Die Leipziger gehen dabei als klarer Favorit in die Partie, denn in den letzten Monaten ist es gelungen, den aktuellen Kader nicht nur weitestgehend stabil zu halten, sondern auch durch Neuverpflichtungen klar zu verstärken. Chemnitz hingegen wird natürlich alles daran setzen, dem Favoriten Paroli zu bieten. Ob das gelingen kann, davon können sich die Freunde des Chemnitzer Eishockeys am Sonntag überzeugen, wenn die Mannschaften um 17:00 Uhr zum Bully auflaufen.

Anzumerken ist am Ende vielleicht noch, dass man auf beiden Seiten in den letzten Monaten mit diversen Herausforderungen jenseits der sportlichen Ebene zu kämpfen hatte und dass man sich in dieser Hinsicht dazu beglückwünschen kann, dass es sowohl in Chemnitz wie auch in Leipzig weiter hochklassiges Oberliga-Eishockey am jeweiligen Standort geben wird.

 

 

 

Chemnitz Crashers