Ausblick – die Preussen kommen

Nach dem ersten Saisonspiel gegen die Dresdner Eislöwen kommen am nun folgenden Sonntag um 17:00 Uhr die Preussen in den Küchwald. Ein Vorbereitungsspiel auf Augenhöhe steht an.

 

 

 

logo ecc preussenNach der Eröffnung gegen den Bundesligisten aus der Landeshauptstadt steht nun der erste Test auf Oberliga-Niveau und damit faktisch auf Augenhöhe bevor. Das Spiel gegen die Eislöwen hatte ja bereits gezeigt, dass die Wild Boys nach der ersten Trainingswoche durchaus in der Lage waren, einem Gegner aus der 2. Bundesliga über Strecken Paroli zu bieten. Im nächsten Vorbereitungsspiel wird sich deutlicher das wahre Potential der neuen und jungen Mannschaft erkennen lassen.

Rein taktisch ist der ECC Preussen Berlin vielleicht leicht überlegen. Während die Mannschaft von Wild Boys Trainer Torsten Buschmann sich weitestgehend komplett neu formiert hat, verbrachten die Berliner die Sommerpause hingegen eher unspektakulär – der Großteil der Spieler blieb den Preussen erhalten. Damit ist man natürlich taktisch besser aufeinander abgestimmt. Auch die bisher vermeldeten fünf Neuzugänge bilden eine Verstärkung des Teams. Vor allem aber setzt sich in der neuen Saison die Linie fort, vor allem auf junge Berliner Spieler zu setzen, womit man in der Ausrichtung mit den Chemnitzern doch einiges gemeinsam hat.

Hinter der Bande der Berliner steht in der neuen Saison ein „Neuer“. Mit Benjamin Hinterstocker verpflichteten die Preussen einen ehemaligen DEL-Spieler, der als Trainer bereits erste Erfahrungen u.a. beim Auswahlteam des DEB sammeln konnte.

Torsten Buschmann, Trainer der Wild Boys sieht seine Erwartungen an das Spiel so: „Für unsere Mannschaft ist das der erste realistische Test gegen eine Mannschaft aus unserer Liga. Wir werden sehen, wie sich unser Team dabei findet und wo wir weiter arbeiten müssen.“

 

 

 

Chemnitz Crashers