HEIMSIEG gegen die Eisbären
Unsere Crashers setzen sich gegen die Gäste aus Berlin durch und schlagen die Eisbären mit einem knappen 4:3 (2:0; 1:1; 1:2).
Die Chemnitzer erwischten den besseren Start ins Spiel und wussten die Eisbären schnell unter Druck zu setzen. Nach 7 Minuten erzielte Kneuse unter Vorlage von Wegner das 1:0 und brachte die Crashers in frühe Führung. Kurz vor Schluss des 1. Drittels erhöhte Neudecker auf 2:0.
Die Schützlinge um Jiri Charousek machten auch nach der Pause da weiter, wo sie aufgehört hatten. Lohse traf für die Sachsen zum 3:0. Nur wenige Augenblicke später erzielten die Berliner durch Lorer das 3:1.
Nach der Pause taten sich unsere Chemnitzer schwer, fokussiert ins Spiel zurückzukehren. In Unterzahl kassierten sie in der 49’ Spielminute das zweite Gegentor durch den Berliner Butasch. Nach dem wichtigen Tor durch Kapitän Stiegler zum 4:2, meldeten sich die Gäste erneut zurück und versenkten den Puck 20 Sekunden vor Schluss ins Tor von Kevin Kopp zum 4:3 Endstand.
Mit 15 Zählern aus 9 Pflichtspielen rangieren die Jungs um Teamkapitän Michael Stiegler weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz hinter Schönheide und FASS Berlin.
Das nächste Heimspiel findet bereits nächsten Samstag, 26.11., ab 16:30 im heimischen Küchwald Stadion statt.