Chemnitzer Eigengewächs zurück zu den Crashers

Der 18-jährige Pierre stammt aus der Chemnitzer Eishockeyschule. Bevor er zu den Jungadlern nach Mannheim wechselte, besuchte er die Sportoberschule und trainierte Seite an Seite mit Mark Arnsperger.

 

Pierres Stärken sind, dass er nie aufgibt und stets an seine Grenzen gehen kann. Seine größten Erfolge feierte er im Mannheimer DNL-Kader.

 

Was ist Deine Zielstellung für 17/18 mit den Crashers?: „Ich will mit meinem Team eine erfolgreiche Saison spielen und will mich selber weiterentwickeln.“
Welche Platzierung willst Du mit den Crashers erreichen?: „Platz 1. Was sonst?“
Wer ist Dein Vorbild?: „Henrik Lundqvist.“
Und warum spielst Du Eishockey?: „Weil ich da immer eine zweite Familie um mich herum habe.“

 

Buschmann: „Wir freuen uns, dass Pierre nach seiner Zeit in Mannheim bzw. auch nach seiner Verletzung den Weg zurück zu uns gefunden hat. Mit ausreichend Spielpraxis wird er ein sicherer Rückhalt sein. Gemeinsam mit Nils und Kevin sind wir auf der Torhüterposition super besetzt.“