Crashers bleiben Herr über Black Panther

Sieg gegen die Panther aus Jonsdorf und mit einem Punkt weniger auf Rang zwei hinter Tornado Niesky.

 

Trainerstimme: „Wie vorhergesagt war das Spiel kein Spaziergang. Trotz intensiver Angriffsbemühungen unsererseits waren es die Ostsachsen, die mit 0:1 in Führung gingen. Zum Glück erlöste uns kurz vor Drittelende Viktor Braun mit einem tollen Schuss, als wir in doppelter Überzahl energisch auf’s Jonsdorfer Tor drückten. Das Mitteldrittel verlief mehr nach unserem Geschmack. Mit einem 4:2 ließ es sich dann auch wesentlich entspannter in die letzte Pause gehen. Das Jonsdorfer Team steckte auch nach dem fünften Gegentreffer nicht auf und forderte uns bis zum Schlusspfiff. Ein fünfminütiges Überzahlspiel nutzten sie sogar noch zum Anschlusstreffer. Alles in allem aber geht das 5:3 so in Ordnung. Weniger schön sind der Ausfall von Chris Wegner nach einem extrem harten Check gegen seinen Kopf und eine wohl länger andauernde Sperre gegen Lars Schmohl, der vom Schiedsrichtergespann mit einem „versuchten Schlittschuhtritt“ abgestraft wurde.

 

Ein großes Lob möchte ich von hier aus noch nach Jonsdorf senden, die in kurzer Zeit eine Insolvenz verarbeitet und ein neues tolles Team aus den eigenen Reihen aufgebaut haben. Wir hier wissen, was das bedeutet und ziehen vor Euch den Hut!“
Die Crashers halten (leider nur vorübergehend) mit zwei Spielen mehr als Niesky die Tabellenführung in der Eishockey Regionalliga Ost.

 

Nächste Woche, am 18.02., 18:00 Uhr in Weißwasser ist das zweite von drei Duellen gegen Vorjahresmeister Tornado Niesky. Mit mindestens 2 Punkten im Rückreisegepäck könnten die Crashers das Meisterschaftsfinale auf den 18.03. in Weißwasser hinauszögern, wenn es im letzten Saisonspiel zum dritten Mal gegen die Tornados geht.
Inoffiziellen Meldungen zufolge, wird das Spiel auf 20:15 Uhr verlegt. Sobald es genauere Informationen dazu gibt, erfahrt ihr das hier und auf unserer Facebookseite.

https://www.facebook.com/chemnitzcrashers/

 

Fakten/Zahlen:
Crashers vs. ESC Jonsdorf 5:3
Drittelergebnisse: 1:1, 3:1 und 1:1

 

Torschützen:
0:1, 05:35, Jonsdorf
1:1, 15:57, Viktor Braun (Nekvinda, Dietzsch)
2:1, 21:23, David Weitz (Geier, Haid)
3:1, 23:16, Jan Nekvinda (Fritz, Schulz)
3:2, 27:24, Jonsdorf
4:2, 35:33, Marcel Schulz (Virch)
5:2, 44:29, Kevin Geier
5:3, 52:54, Jonsdorf

 

Strafen:
Crashers 12 + 5+Matchstrafe für Lars Schmohl
Jonsdorf 14 + 2x 10 Disziplinar + 5+Matchstrafe

 

Ausfälle:
Tobias Rentzsch, Michael und Karsten Stiegler, Jan und Sven Rutsatz, Daniel Weber (alle verletzt), Yannick Löhmer und Torsten Hofmann (beide arbeitsbedingt), Vlastimil Pospisil (dritter von nur zwei erlaubten Kontingentspielern)

 

Übernächste Woche, am 25.02., ist ab 17:00 Uhr wieder Eishockeyzeit im Küchwald. Zu Gast ist dann das Tabellenschlusslicht Berlin Blues.

 

Sa |25.02 | 17:00 Uhr |Chemnitz Crashers vs. Berlin Blues

 

Und Ihr seid dabei!
Crashers – Gemeinsam eine Leidenschaft!